• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Server Permission Self Add/Remove Power

Leutech

Active member
Premium User
Kann mir bitte einer ganz genau erklären wie das mit den i_server_group_self_add_power, i_server_group_self_remove_power, i_channel_group_self_add_power und i_channel_group_self_remove_power auf sich hat? Bzw. was muss beachtet werden damit diese Rechte auch ordnungsgemäß funktionieren und gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Rechte so einstelle, dass man nur sich selbst dann die gruppen geben und entfernen kann, aber auch so das der jenige diese gruppe nicht an andere vergeben oder entfernen kann?
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Moin,
i_<server/channel>_group_self_add_power: Power to add yourself to the group.
Will be checked against the i_<server/channel>_group_needed_member_add_power power of the target group.
This permission only gets taken into account when trying to add/remove groups from yourself.
 

Leutech

Active member
Premium User
Okay but how i can set the permission, that only the client itself can add or remove the group to himself and not to other clients?
 

Leutech

Active member
Premium User
ok so i have to set the permission "i_<server/channel>_group_self_add_power " to the group that should be self added or remove right?
And the the group that should be added or remove self need also the permission "i_<server/channel>_group_needed_member_add_power " right?
If this correct, why he says me "insufficient client permission (failed on i_server_group_self_add_power)?
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
No to the client itself ;)
The permission calculation does not take, not yet added groups into account ;)
 

Leutech

Active member
Premium User
So jetzt schreibe ich es auf deutsch. Ich verstehe den kompletten zusammenhang nicht wo muss ich welche rechte einstellen das man sich die Gruppe "Test" selbst geben oder entfernen kann, aber auch nur an sich selbst.
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Also die Rechte-Berechnung geht ganz einfach.
Erst einmal wird ganz normal, wie bei TS3, auf die member add/remove überprüft.

Wenn diese zu niedrig ist, wird anstatt der member add/remove power, die self member add/remove power vom Klienten berechnet.
Wen diese höher als die needed member add/remove power der Gruppe ist pasts.

Der zweite Schritt passiert aber nur, wenn es sich um den eigenen Klienten handelt.
 

Leutech

Active member
Premium User
Könnten wir auf einen Server gehe und das besprechen, den es funktioniert nicht bei mir richtig entweder habe ich dann die rechte nicht oder ich aknn sie zwar vergeben aber auch wiederum an andere.
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Fixed, I've messed up the checks.
This behaviour now works:
Moin,
i_<server/channel>_group_self_add_power: Power to add yourself to the group.
Will be checked against the i_<server/channel>_group_needed_member_add_power power of the target group.
This permission only gets taken into account when trying to add/remove groups from yourself.