• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Query Client

Status
Not open for further replies.

alientim

Active member
Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jemand was zur anzeige der Query Clients gefunden hat?

Hello, did anyone know about how to show query clients?
 

alientim

Active member
Im Tea*Speak kann ich einen hacken setzen,
dass mir Clients die per RAW oder SSH verbunden sind angezeigt werden.

Sprich Consolen User - Serverquery Clients - wie YatQA zum beispiel.

Hintergrund ist die Nutzung von Stefan seinem Bot, dieser muss angeschrieben werden um Befehle ausführen zu können.

Er ist auf meinem TeaSpeak drauf, ich sehe ihn aber nicht, weil es ein Query Client ist.
 

Stefan1200

Active member
@alientim Aber das, was in der JTS3ServerMod Anleitung steht, hast du schon gemacht?
https://www.stefan1200.de/documentation/jts3servermod/readme_deutsch.html#9

Ich habe das natürlich nie mit TeaSpeak getestet, aber bei Tea*Speak 3 ginge das genau so, wie dort beschrieben.

Tipp: Der Bot ließt die Befehle, die du in Channel- oder Serverchat schreibst, trotzdem. Am Besten definierst du einen bestimmten Channel, in dem der Bot rein geht, so das du dort immer in den Channel Chat schreiben kannst. Oder du machst dir eine Willkommensnachricht, so das der Bot ein Privat Chat mit dir öffnet, sobald du auf den Server kommst.
 

alientim

Active member
Mahlzeit Stefan, ja die viewpower würde mit dem SnapShot vom Tea*Speak auf den TeaSpeak übertragen, der hacken im Client ist auch drin.

Leider sehe ich die Query Clients aber trotzdem nicht.
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Hallo,
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Teaspeak und Tea*Speak. Bei Teaspeak ist man als Query erstenmal Gott und nicht im channel tree enthalten. So alt man join als Kommando ausführt betritt man den channel tree und wird für diejenigen die die Rechte haben sichtbar. Werde das aber vil in nächster Zeit mal ändern
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Nein dies geht nur wenn man schon auf einem Server gebinded ist.
Also 'join' uns 'leave'
 

Stefan1200

Active member
Nein dies geht nur wenn man schon auf einem Server gebinded ist.
Also 'join' uns 'leave'
Ich verbinde mich mit der Query Schnittstelle, mache login und anschließend use, müsste der Query Client dann, korrekte Berechtigungen und Client Einstellungen vorausgesetzt, sichtbar sein?
 

Stefan1200

Active member
Ach, jetzt habe ich das verstanden.

@alientim Geht also nicht, da aktuell TeaSpeak an dieser Stelle von Tea*Speak abweicht. Aber wie gesagt, der Bot akzeptiert chat Befehle auch, wenn du ihn nicht sehen kannst.
 

alientim

Active member
Morgen, Danke für die Antworten.

Na dann gehe ich einfach in seinen Channel rein, da komme ohnehin nur ich mit joinpower 100 rein.

Danke euch beiden.
Stefan ist es angedacht, dem Bot eine Art Console zu spendieren in der man Query Befehle manuell eingeben kann?
 

Stefan1200

Active member
@alientim eher nicht. Eher könnte man darüber nachdenken, diesen join Befehl per Chat Befehl zu realisieren. Aber da @WolverinDEV ja eh schon angekündigt hat, das Verhalten mal zu ändern, werde ich da keinen Aufwand rein stecken.
 
Status
Not open for further replies.