• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Tea*Speak welcome query

First-Coder

Member
Hallo @WolverinDEV ,

ich bin momentan dabei eine telnet bibliothek for nodejs zu entwickeln und wollte mal fragen, inwiefern es möglich ist dein query gegenüber den von Tea*Speak zu unterscheiden. Es gab doch mal eine config, in der der willkommentext in der query existiert. Bei dem letzten build sehe ich leider keine config datei mehr. Gibt es die nicht mehr? Wenn ja, was wären die ersten beiden lines von deiner query konsole?

Mfg
First-Coder
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Hey,
Bei Teaspeak kannst du die query Motd selbst einstellen, d.h. das es eigendlich über die motd nicht möglich ist den server vom ts server (sofern eingestellt wie Tea*Speak) zu unterscheiden. Dennoch ist z. B. Die Ausgabe vom command Version eindeutig, so dass man erkennen kann ob dies ein Tea*Speak oder Teaspeak Server ist
 

First-Coder

Member
Ich finde es gut das die motd selber editierbares ist, allerdings würde ich die erste Zeile fest definieren. Das hat den Grund das man sicher sein kann, das man sich in der richtigen Telnet Konsole befindet. Ist es daher möglich, das die erste Zeile sowas wie „Teaspeak3“ heißt?
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Haha also wenn überhaupt fürde diese TeaSpeak heißen, da ich mich ja noch lange nicht in der 3ten Version befinde :)
Und ja kann mal mal düber nachdenken :) Habe es nur momentanb so gemacht, damit meinche query scripts net abkaken.
 

First-Coder

Member
Wie gesagt, es ist wichtig das man sich im Klaren ist, bei welchem Produkt man sich schlussendlich befindet. Mein Interface unterstützt auch nur den ständert query Header der in der confit steht. Falls der sich ändert wird die Abfrage fehlschlagen. Es sollte ja nicht einfach eine Telnet console mit Tea*Speak anfragen überschüttet werden, die im Endeffekt hat kein Tea*Speak Server ist. Im Endeffekt wird darüber ja auch das instance Passwort im Klartext übertragen.

Ich würde dir es nur empfehlen es im nächsten Update zu ändern. Das die Beschreibung dem Clienten überlassen wird finde ich dagegen super!

BTW: ist wahrscheinlich eher ein Feature, aber schon mal daran gedacht, das serveradmin per verschlüsselt anzunehmen?