• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

(DE) Fragen über Fragen

Status
Not open for further replies.

m4a_X

New member
Hallo zusammen,

ich plane schon etwas länger eure TeaSpeak Software für mein anliegen zu verwenden, bisher habe ich allerdings noch einige Fragen.
Vorweg weiß ich das es noch keine "Stabil"-Version ist, und ein normaler Gebrauch nicht empfehlenswert ist, allerdings testet man doch so am besten. :)
Geplant ist die Verwendung bei einem ca. 100 Personen besetzten Tea*Speak, leider wird mir eine NPL untersagt da ich auf der Webseite einen Spenden
Button habe, und ich persönlich nicht verstehe warum mir Tea*Speak das untersagen möchte, das ist in meinen Augen unverschämt.

Frage Nr 1:
Ist die Verwendung von TeaSpeak untersagt und kann es zu einem Blacklist-Eintrag seitens Tea*Speak kommen?

Frage Nr 2:
Kann ich einen Blacklist Eintrag vorbeugen? Wenn ja, wie?

Frage Nr 3:
Was sind die größten "Veränderungen" die mir TeaSpeak verglichen zu Tea*Speak (Vanilla) bietet?
Das so gut wie entfernte Slot-Limit ist mein Hauptanliegen warum TeaSpeak und nicht Vanilla Tea*Speak, aber was gibt es noch?

Frage Nr 4:
Es gibt auch "gecrackte" Tea*Speak Lizenzen, wo ist der Unterschied zu TeaSpeak?

Frage Nr 5:
Ich persönlich finde es nicht gut das nur die Premium-User die Version abändern dürfen. Wenn in der Version schon steht das wir TeaSpeak nutzen, dann ist die Blacklist vermutlich auch nicht mehr weit entfernt, jeder User der einen "Hass" hebt, kann einfach den Server reporten. So wirkt das Premium-Konzept mehr nach einen muss für jeden der TeaSpeak richtig nutzen möchte, gibt es eine Möglichkeit eine "originale Version von dem Server" anzeigen zu lassen ohne direkt mit einem Premium-Account verknüpft zu verknüpfen? So kann man es nicht testen mit 50-100 Personen wo nur einer der Meinung sein muss das an Tea*Speak weiterzuleiten. :-(

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen,

Max
 
Last edited:

Winzi

Member
Das dir die Lizenz nicht gewährt wird liegt daran das du kein Geld mit deiner "Organisation" einehmen darfst (auch wenn es spenden sind) (steht auch so bei denen auf der site)
Nun zu deinen Fragen:
Nr1: Er kann geblacklistet werden da TeaSpeak auf TS3 aufbaut.

Nr2: Geblacklistet wirst du meines wissens eigentlich nur wenn du aufällig wirst. Soll heißen das läuft bei Tea*Speak keineswegs automatisch und ein platz auf der Blacklist kann eigentlich nur Passieren wenn du Reportet wirst. Das ganze vorzubeugen ist eine gute Frage. Normalerweise nicht wirklich (außer mit nem IP wechsel :D) Das einzige was du machen kannst ist, sobald dein Server geblacklisted wurde den Nutzern die Info geben die Blacklistserver in der /etc/host zu blockieren. (Du musst wissen das die Clients die Serverinfo mit dem sie sich zu Verbinden versuchen an den Blacklist Server schicken. je nach Antwort dieses Servers kommst du halt da drauf oder nicht. Und wenn kein Blacklist Server erreichbar ist kann auch niemand die Tür versperren :D)

Nr4: Unlimited Slots, Unlimited Instances, derzeitig in der Free version: 1 Musicbot bei VIP ein paar mehr (so viele wie du willst meine ich sogar), fast täglich updates, als highlight: (noch nicht ausgereift) der webclient unter web.teaspeak.de und das tollste ist das dieser open source ist und du somit mithelfen kannst den webclient zu verbessern, ähm ja sonst ist das rechtesystem etwas abgeändert bzw. erweitert wurden. denke das war alles :D (bis jetzt)
 

m4a_X

New member
Vielen Dank! :)
Nummer 5 wäre dann noch Interessant, ich finde es wie gesagt Okay Premium/Spenden anzunehmen, aber eben das mit der Versionsnummer ist halt so ein Punkt, kann ich direkt reinschreiben wo die mich reporten sollen.
 

essem

Active member
das sollte Frage Nr. 3 beantworten.
https://github.com/TeaSpeak/TeaSpeak/blob/master/Changes.md
Da hier viel Technisches erwähnt wird fasse ich die wichtigsten Punkte für normale Nutzer nochmal zusammen:
- das schon erwähnte so gut wie entfernte Slotlimit
- buildin Musikbots
- (in zukunft) ein Web-client welcher (leider) nur mit TeaSpeak funktioniert (befindet sich aktuell im Premium-test).
- Wesendlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, vorallem im bereich Server-nachrichten (bsp: Restart-nachricht)
- Query Verschlüsselung
- Zusätzliche Permissions
- Die Möglichkeit mit sich selbst zu chatten.
 

m4a_X

New member
Ok dann anders formuliert.

Wenn die Version als Free-User "Teaspeak on Linux C++" heißt, kann ich gleich hinschreiben "Reportet mich auf Tea*Speak.com".
Man sollte auch als Free-User die Möglichkeit haben unsere Version zu verändern, weil sonst sehe ich darin auch keinen potenziellen Nutzen wenn man so viel mehr gefahrläuft auf einen Blacklist-Eintrag.

Das war Frage 5
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Guten Mittag Max,
das meiste wurde bereits schon richtig und besser als ich es sagen könnte gesagt, dennoch kann ich noch eins zwei Sachen beisteuern:

Nr1:
Die Gefahr, dass sein TeaSpeak geblacklisted wird ist so gering wie eine cracked license zu nutzen.

Nr5:
Ich kann deinen Einwand verstehen, und denke gerne mal über eine Abänderung nach.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.