• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

server rechte als vorlage ändern

xopen

Active member
hallo

ich finde es echt nervig wenn man einen neuen TeaSpeak server einrichtet das der mit den token bzw alle in der Gruppe Server Admin die slot anzahl ändern kann.

wie kann man so eine rechte vorlage anpassen das das denn immer als vorlage für neue server ich als server admin muss es aber weiterhin können zb über mein TSI.

und gleich noch was zu vorlagen ich würde gerne die vorlege für die Einrichtung Standard channel vorlege editieren.

mfg

xopen
 

Chazotu

TeaFanatic
Zum Ersten Punkt Entferne bei der Server Admin Template Gruppe das Recht b_virtualserver_modify_maxclients du kannst dann mit Query Rechten weiterhin die Slots nach belieben editieren. (Entweder du nimmst YaTUQA oder gibst dir auf deinem Server Admin Serverquery) .
 

xopen

Active member
ersmal danke für die Konversation

ja das ist mir klar was mich nervt das ich das jedes mal machen muss wenn ich für ein Kumpel einen tea auf mache.

deswegen würde es ja toll sein das man die Standard Berechtigung die als vorlage genommen werden für jeden server abändern könnte :)

das gleiche auch bei denn Standard Channel die immer angelegt werden unr um das nochmal genau zu sagen. am besten gleich mehrere Layouts die man später im TSI auswählen kann aber das ist was für das andere forum. :)
 

Chazotu

TeaFanatic
Der Standart Channel scheint grade etwas sehr verbugt zu sein wenn ich zum Channel Design was raushabe schreib ich hier
nochmal ein Update in der Theorie sollte auch dies möglich sein.Der Versuch eben hat leider den Virtuellen Server korumpiert.
 

xopen

Active member
über ein Statement von WolverinDEV würde ich mich auch freuen :)

was mich wundert das der gute WolverinDEV online ist aber kein Kommentar schreibt.
 
Last edited:

Chazotu

TeaFanatic
Das Template Feature für Channel ist aktuell nicht vorhanden und wird eventuell in einer Zukünftigen Version implementiert.
 

unsernetz

Active member
ersmal danke für die Konversation

ja das ist mir klar was mich nervt das ich das jedes mal machen muss wenn ich für ein Kumpel einen tea auf mache.

deswegen würde es ja toll sein das man die Standard Berechtigung die als vorlage genommen werden für jeden server abändern könnte :)
Kannst du doch? Indem du die Vorlagen Admin Gruppe die du nur mit Admin Server Query Rechten siehst bearbeitest. Dann trifft das
für alle neu erstellten Virtuellen Instanzen auf dem selben Host System zu.