• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Aktionen vom Sinusbot werden geblockt

Weichtier

New member
Hallo.

Ich habe auf meinem Server einen Sinusbot laufen, der z.B. eine Digitale Uhr aktualisiert. Allerdings wird dieser scheinbar von TeaSpeak "geblockt", da er die Uhr einmal aktualisiert hat, und danach garnicht mehr... Im Sinusbot log steht allerdings auch, dass er es Versucht hat. Also meine Frage: Welches Recht oder so braucht der Bot, um nicht geblockt zu werden? Der Flood bypass ist aktiviert. Außerdem wollte ich fragen, warum manche Rechte geblockt werden, z.B. File Upload Size hochsetzen, während runtersetzen erlaubt ist (Dort steht dann was von Invalid Granted Permission), und wie man diese erlaubt. Immerhin bin ich ja der Admin/Owner, der dazu in der Lage sein sollte.
 

jamefane

Active member
Das TeaSpeak Projekt ist noch recht am Anfang, deswegen kann es gut sein das Bugs anzutreffen sind oder Funktionen noch nicht implementiert sind.

Hast du schon mal versucht den Bot Admin zu geben, um zu gucken, ob er überhaupt läuft und ob es an den Rechten liegt?
 

essem

Active member
Habs gerade mal bei mir getestet und es funktionieren alle grundfunktionen vom bot auch mit der standard gruppe.
Das einzige problem das mir aufgefallen ist, ist das einige Skripte für den bot nicht richtig funktionieren wegen unvollständiger implementierung einiger funktionen in TeaSpeak (Ist mir bei meinem eigenen Skript aufgefallen).
Also heißt es abwarten und Tee Trinken bis entschieden ist wie es mit TeaSpeak weiter geht ^^
 
Last edited:

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Hey,
Ich hoffe die hat dein Tee geschmeckt :)
Also ich bin etwas verwundert wieso der bot dise Sache nicht ausführen kann, denn ich weiß das ich fast alles bis auf temporär server Passwörter und log view eigendlich alles implementiert habe.
Zu dem thema permission system ist dir schon vollkommen richtig aufgefallen das es hier und da geil gravierende macken hat die ich demnächst mal außbessern werde, da ich vor habe TeaSpeak weiterzumachen, und gerade den WebClient voran bringen will
 

Weichtier

New member
Hallo. Ich habe vorhin herausgefunden, dass ich mir mit permgrant in der console, das recht geben kann, um mir/anderen gruppen rechte zu geben ^^ Auf jeden fall kann (?) der Sinusbot die Uhr immernoch nicht ändern, obwohl er Admin hatte, und mittlerweile ne Bot Gruppe, die noch nen bissel mehr als Admin hat :/

EDIT: Im Sinusbot Webinterface werden die Channel als editiert (also geänderte uhrzeit) angezeigt. Halt nur nicht im Client, und auch nicht im TS3Framework
 
Last edited: