• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Completed Client verliert Verbindung

Status
Not open for further replies.

itsmadhatter

New member
Hey,

wenn der Server startet wird die Log mit "Found varianzes within the server tick! (Supposed: 500ms Hold: 5000ms)" voll gespammt.
Sobald man sich dann verbindet, kann man sich ca. 1-2 Channel bewegen und bekommt danach ein Timeout.
In der Log kommen dann noch die Einträge:
- "Command handling of command channelsubscribeall needs 11ms"
- "Handling of packet Command needs more than 10ms (11ms)"
- "Handling of packet Init1 needs more than 10ms (13ms)"

Gruß Alex
 

SiLeet

New member
Das Problem hört sich eher nach deinem Unix System an. Ging der Server in der Vergangenheit bereits?
Wenn nicht:
Schau dir doch mal mit htop/top die derzeitige IO + Load von deinem System an. ( iostat )
Worauf ich hinaus möchte ist, dass du allgemein dein Netwerk prüfst.
Traceroute / ps aux (ob nicht i-ein Prozess sich frisst)...
Hatte den Fehler bislang leider noch nicht und würde entsprechend auf die Antwort von einem Dev warten.
 

SiLeet

New member
Müsste mir den Fehler irgendwie reproduzieren um eine Lösung mitteilen zu können.
Würde der gleiche Fehler kommen, wenn ich dein OS als KVM aufsetze und Teaspeak, wie vorgeschrieben, installiere?
Unter Centos7 - Ubuntu 16 und Debian 8/9 funktioniert der Server ohne Fehler.
 

itsmadhatter

New member
Also ich kann nur sagen das ich alles nach Anleitung installiert habe.
Das OS was ich nutze ist Debian 9 unter Hyper-V.
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Hey,
ist das ein tippfehler oder echt?
Found varianzes within the server tick! (Supposed: 500ms Hold: 5000ms)
 

WolverinDEV

TeaSpeak Team
Staff member
Administrator
Öhm okey was kahm davor so für messages?
Denn das ist der grund warum clients teilweise einfach austimen da sich der ganze server massiv aufhängt
 
Status
Not open for further replies.