• Hey Guest, we're evolving the future of TeaSpeak.
    You're invited to join the discussion here!

Completed [DE!!!]

Status
Not open for further replies.

revoxhost

Active member
Hallo

Hab ich das dumpfe Gefühl das die Audioquallität ziemlich stark beeinträchtigt ist sobald man den Channel auf "Music" stellt ?

oder gibt es da ein Fix ? hört sich an wie in einer Blechdose teilweise ^^


Mfg
 

essem

Active member
Die Qualität geht tatsächlich runter, da die Standard-einstellung die Qualität auf 7 hat und das Music Present auf 6. Also einfach mal den Regler bewegen oder Komplett selbst einstellen dann sollte es gehen.
TeaSpeak hat (meiner ohren nach) generell manchmal ein paar kleine Ruckler drin im vergleich zu Tea*Speak.
 

revoxhost

Active member
Wie meinst du das mit selbst einstellen ?

Hab den Chanel ja schon auf Music und die Einstellung auch auf der 7 xD

Aber allgemein habe ich das Gefühl das sich die audioqualität nicht einstellt egal wie ich den Regler stelle

Ja das die Software ein paar ruckler hat ist mir auch schon aufgefallen ^^ aber das stört mich ja nicjtmal xD
 

essem

Active member
Codec und Qualität selbst einstellen. Meine empfehlung für gute Qualität ist normalerweise:
- CELT Mono + Qualität auf 10 für Voice
- Opus Music + Qualität auf 10 für Musik
Sollte es damit immernoch wie eine Blechdose klingen liegt es wahrscheinlich am Ping/Packet loss oder der Server ist überlastet. Auf meinem Testserver (1.1.29-beta-2) läuft alles gut.

Aber allgemein habe ich das Gefühl das sich die audioqualität nicht einstellt egal wie ich den Regler stelle
Da kann sogar tatsächlich was dran sein. Habs mal selbst getestet und die Bitrate die TeaSpeak anzeigt bleibt konstant auf ~14KiB/s egal ob man die Einstellung mit ~2,49KiB/s oder die mit ~13,92KiB/s hat. Möglicherweise weiß da @WolverinDEV mehr.
 
Status
Not open for further replies.